Kondome mit nur einer Hand öffnen? Es geht!

One-handed condom wrapper (c) Benjamin PawleAn diesen dämlichen Siegelfolien hat sich schon so mancher versucht – aber bisher ist noch keiner auf die Lösung gekommen, wie man Kondome so einsiegeln kann, dass man die Folie auch mit nur einer Hand aufbekommt. Klar, es gibt die Kondome mit Abziehbändchen, und die schnieken „Pronto“-3-Sekunden-Kondome, und was nicht noch alles – geht aber alles nur mit zwei Händen.
Im letzten Jahr aber hat der britische Desinger Benjamin Pawle den One-handed Condom Wrapper entwickelt. Der Clou besteht darin, dass man quasi durch eine Schiebebewegung mit dem Daumen die speziell präparierte Folie aufschnippt und dann das Kondom elegant aus der Folie holen kann. Demo gefällig?

Noch hat sich kein Kondomhersteller gefunden, der diese Siegelfolien für seine Kondome benutzen will; das ist wirklich sehr schade. Nicht nur Menschen, die aufgrund einer körperlichen Behinderung nur eine Hand zur Verfügung haben, würden das zu schätzen wissen.

1 Gedanke zu “Kondome mit nur einer Hand öffnen? Es geht!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.