Abgelaufene Kondome

Ach, was muss man manchmal lesen,
von Leuten, die der Sprache Wesen
nicht begreifen, und deswegen
Worte falsch zusammenlegen…

… wie eben die immer wieder auftauchenden „abgelaufenen Kondome“. Ich meine, es wäre ja ganz in Ordnung, wenn Kondome Schuhe wären – dann wären sie nach einer Weile tatsächlich abgelaufen, und man könnte mal ein neues Paar kaufen. Oder wenn es um den Inhalt ginge – so wie bei einem verstopften Abfluss halt. Randvoll, die Dinger – und dann muss nur ein kleines Löchlein reingepiekst werden, und irgendwann sind sie dann abgelaufen (klar, wenn man wochenlang das selbe Kondom verwendet, ohne es zwischendurch abzunehmen und zu entleeeren… brrr). Oder hey, man denke mal an kilometerlange Kondome – die kann man dann wie einen Feuerwehrschlauch auf dem Boden ausrollen, und zur Qualitätskontrolle kann man sie dann langsam ablaufen.
Drei Abläufe, sozusagen, die mir spontan einfallen – aber gemeint war bestimmt was ganz anderes……

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.