Kondome und Statistik (ein wenig)

Eine recht anschauliche Statistik über die weltweite Benutzung von Kondomen findet sich im Globometer:
Laut „The Original Condom Company“ (ich kann die Zahlen bei dieser Quelle allerdings nicht verifizieren) werden weltweit 12 Milliarden Kondome pro Jahr verbraucht. Laut Beate Uhse sollen es allerdings 27 Milliarden sein – eine ziemliche Differenz (was Beate Uhse natürlich nicht daran hindert, eine reine Schätzung unter dem Titel „Harte Fakten“ zu veröffentlichen).
Eine andere Statistik findet sich beim Factfish – der Prozentsatz junger Männer (aufgegliedert nach Land), die Kondome benutzen (basieren auf Zahlen der Weltbank) – wobei allerdings viele Länder fehlen. Auch die WHO hat interessante Zahlen… aber eigentlich wollte ich Euch nur den lustigen Kondomzähler (links) zeigen. Sorry für die Ablenkung.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.