Flachkapselblisterdöschen?

Wie heißt diese Verpackung?Ein befreundeter Kondomhändler hat ein Probem – er weiß nicht, wie man diese nebenstehend abgebildete Verpackung nennt.
Eine genormte Bezeichnung scheint es wohl nicht zu geben; beim Hersteller eines ähnlichen Produktes spricht man nur von der „innovativen Verpackung“. Eigentlich ist es ja völlig egal, möchte man meinen – aber das Ding muss doch einen Namen haben. Wie sollte man denn sonst im Laden sagen? „Ich will die Gummis in dieser, äh, innovativen Verpackung!?“
Vielleicht habt Ihr ja Ideen – hier ist erst einmal die Liste der Vorschläge, die in einem Fachhändlerforum zusammenkamen:

Flachkapsel, Flachblister, Pariblister, Schutzkapsel, Frischebox, Blisterdöschen, Easypack, Lurchwärmerkleinstverpackung, Wurstdöschen, Kondom im Döschen, Single Verpackung, Fremdgängerdose, Folienkapsel, Portionspackung

Es geht übrigens um die Kondome der Marke Ceylor; die Schweizer sind eben innovativ 🙂 (nur sprachlich fehlt’s ihnen halt ein wenig).

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.