National Condom Day

Ja, und da isser wieder, dieser besondere Tag.

Nein, nicht Freitag, der Sehnsuchtstag aller ungern Arbeitenden.
Nein, nicht der Valentinstag, diese Erfindung der Geschenkeindustrie.

Nein, heute ist National Condom Day. Natürlich nicht bei uns, nur in Australien, aber immerhin.

(Ja, ich weiß, in den USA war gestern Kondomtag. Und wenn die USA was machen, dann ist das, in deren Selbstverständnis, immer nicht nur eine lokale Veranstaltung, sondern mindestens weltweit und international. Deshalb feiern diejenigen Amerikaner, die das überhaupt mitbekommen haben, am 13. Februar den International Condom Day. Der anderswo in der Welt leider nicht begangen wird – genau so wenig wie der australische; aber bei dem erwartet man es ja auch nicht.)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.