Lange Fingernägel gefährlich für das Kondom

Kondome richtig anwenden

Nicht, dass jetzt jemand denkt, ich hätte etwas gegen lange Fingernägel. Nein, natürlich nicht. Es kann schon erotisch wirken, wenn diese gut gepflegt sind. Oft stelle ich mir die Frage, wie Frauen mit diesen Nägeln noch arbeitsfähig sind.

Die roten Bajonette meiner Frisörin

Ich habe bei meiner Frisörin weniger Angst vor der Schere, aber wenn die Finger mit den roten Bajonetten auf mich zukommen, kneife ich öfter die Augen zu. Nun stellt Euch vor, dass mit diesen Nägeln eine Kondom-Verpackung geöffnet wird. Das kann doch nur schiefgehen. Oder beim Überrollen würde ich die Augen wieder zukneifen, aber nicht aus Lust sondern vor Angst. kondom test

Ist die Angst unbegründet?

Das sind nun meine Gedanken zu diesem Thema. Frauen würden sich sicher amüsieren. Aber ganz unbegründet sind meine Ängste nicht, wie ich in einigen Foren lesen konnte. Da wurde beschrieben wie gerade beim Abrollen, Fingernägel die Kondome beschädigten und nicht nur diese. Weiterlesen wollte ich aber dann doch nicht. kondom sicherheit

Die Ratschläge aus Foren

Ich übersprang den Abschnitt der von Blut und Frust handelte und las mir lieber die Ratschläge durch. „Man sollte bei langen Fingernägeln das Kondom nur mit den Fingerspitzen berühren und sich beim Abrollen konzentrieren.“ Oh, ja da wäre ich nicht darauf gekommen. Diese Situation mag ich mir jetzt mal vorstellen. Voll im Geschehen, dass Blut kocht und man sagt zur Partnerin: „ Schatz nimm aber nur die Fingerspitzen und konzentriere dich bitte!“   kondom beratung

Ja klar, da geht die Stimmung richtig ab. 😉

Ich persönlich denke, man sollte sich bei langen Fingernägeln einfach ein wenig mehr Zeit nehmen. Macht aber daraus keine Wissenschaft, denn es soll Spaß machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.