Unterhose

Fangen wir mal mit einem Screenshot an:

Was soll man dazu noch sagen… Verhütung per Unterhose (Archivversion) also. Funktioniert bestimmt genau so gut wie Verhütung per Apfel („statt Sex zu haben lieber einen Apfel zu essen…“, alte Volksweisheit).

Konkret funktioniert die Verhütungsunterhose so: Sie hebt die Hoden näher an den Körper und erwärmt diese um rund 2 Grad. Dadurch wird die Spermienproduktion deutlich heruntergefahren. Gemäss Wissenschaftlern sollten Männer das Stück rund 15 Stunden täglich tragen.

Ich weiß ja nicht, Leute… aber wer tut sich sowas an? 15 Stunden unangenehme Kneifunterhose, lediglich für eine Verschlechterung der Spermienqualität und -menge? Es ist ja nicht so, dass das wie eine temporale Vasektomie wirken würde – und wir alle wissen doch auch, dass es für eine erfolgreiche Befruchtung nur ein einziges Spermium braucht. Um erfolgreich und sicher zu verhüten, darf also kein Spermium durchkommen – und das funktioniert bekanntlich nur bei Apfel (= Enthaltung), Vasektomie(= Durchtrennung des Samenleiters), oder Kondom (oder wenn man halt gar keine Hoden mehr hat, klar. Eunuchen sind verhütungstechnisch klar im Vorteil). Alles andere ist Spiel auf Risiko.

1 Gedanke zu “Unterhose

  1. Hi!
    Ich erlaube mir mal deine (rethorischen?) Fragen zu beantworten 😉
    Ich zum Beispiel. Es klingt deutlich unangenehmer als es tatsächlich ist.
    Verschlechterung heisst in meinem Fall aktuell (Ich bin erst seit 2 von den geforderten 3 Monaten dabei): unter 500tausend/ml, davon aber nichts beweglich. Ein unbewegliches Spermium wird nie da ankommen wo es hin soll 😉
    Eine Vasektomie (übrigens auch nur pearl index 0.1) *kann* (EUA2012) als erfolgreich zertifiziert werden, wenn unter 100tausend/ml unbewegliche (!) Spermien vorhanden sind. Davon bin ich jetzt nicht soo weit entfernt, das schaffe ich bestimmt die nächsten Wochen noch.
    Die WHO hat, sollte jemals eine „Pille für den Mann“ auf den Markt kommen, die Verhütungsschwelle dafür auf 1mio/ml festgelegt (und da sind normalerweise >30% bewegliche Spermien dabei!) was dann einem Peal-Index von 1 entsprechen würde. Da bin ich definitiv bereits (weit) drunter.

    Natürlich ersetzt die Unterhose (Boulochu) oder ein Ring (Andro-Switch) der die Spermienproduktion nachweisbar und messbar (!) in den unfruchtbaren Bereich drückt niemals den Gummi, wenn es um Verhütung von STIs geht, klar.

    Die Frage, die ich mir Stelle… wenn mir jetzt ein Kondom (mit Pearl >2) platzt, bin ich (Pearl <1) dann sicherer Verhütet als vorher? (nicht ernst nehmen, bitte)

    ciao, Flo

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert